Praktikant:in im Bereich Fundraising (m/w/d)

Ort: Aachen Arbeitgebende Organisation: Misereor

Misereor, das Werk für Entwicklungszusammenarbeit, setzt sich unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht und Religion für die Menschen ein, denen das Recht auf ein Leben in Würde, Freiheit und mit ausreichender und gesunder Versorgung verwehrt bleibt. Hand in Hand arbeiten wir mit unseren Projektpartnern in Afrika, Asien und Lateinamerika und unterstützen die Menschen, ihr Leben aus eigener Kraft nachhaltig positiv zu verändern. Angesichts globaler, sozial ökologischer Zukunftsfragen machen wir in Deutschland und Europa auf die Ursachen von Ungerechtigkeit, Armut und Klimawandel aufmerksam und setzen uns für politische Veränderungen ein.

Unterstütze die Abteilung Partnerschaften und Spenderkontakte als

Praktikant*in im Bereich Fundraising (m/w/d)

Möglichst im Zeitraum 01.07.2024 bis 30.09.2024

Deine Aufgaben:

  • Unterstütze bei der Durchführung von Spenderbefragungen
  • Begleite qualitative und quantitative Auswertungen
  • Wirke mit bei der Ausrichtung der Fundraising-Strategie
  • Unterstütze das Spendermanagement

Dein Profil:

Du bist eine aufgeschlossene und kommunikative Person und hast Lust darauf, mehr über Fundraising zu lernen? Dann bringst du folgende Erfahrungen mit:

  • Studium der Gesellschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder Ähnliches
  • Eine strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Ausdrucksweise
  • Teamfähigkeit und Motivation für neue Herausforderung

Wir bieten dir:

  • Die Möglichkeit, in einem internationalen Arbeitsumfeld Erfahrungen zu sammeln und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team von Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen.
  • Im Rahmen der flexiblen Arbeitszeitgestaltung ist es möglich, teilweise im Home-Office zu arbeiten. Das Praktikum kann auch in Teilzeit absolviert werden.

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des §2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt.

Neugierig?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Ihr*e Ansprechpartner*in ist Katharina Mohren Telefon: 0241 442 534

Ich habe die Datenschutz-Hinweise gelesen und erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden.

Bitte sende uns eine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse). Über das BewerberPortal können nachträglich Daten und Dokumente nachgepflegt werden.

Dir wird eine E-Mail von personal@misereor.de mit den Zugangsdaten für unser Bewerbungsportal zugesandt. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner.

Land:
Deutschland
Einsatzort:
Aachen
Beschäftigungstyp:
Vollzeit oder Teilzeit
Ansprechpartner*in:
Katharina Mohren

 

 

Gespeichert von Dr. Antje Schultheis,