19.01.2021
Regionalgruppe

Digitaler Kurzworkshop für das Bewerbungs Erfolgteam - Teil IV:

Pro-aktiv & initiativ den verdeckten Arbeitsmarkt erschließen

Workshopbeschreibung

Wer kennt das nicht? Ausschreibung um Ausschreibung sichten, nur um festzustellen, dass nur jeder 3. Punkt des Anforderungsprofils auf einen zutrifft, oder wieder 200 Bewerbungen auf eine Stelle kommen... Dabei muss es doch auch interessante Arbeitgeber vor Ort geben, die kompetente Fachkräfte benötigen.

05.02.2021
Regionalgruppe

Arbeitgeber Insights - Insiderinfos aus 1. Hand: Engagement Global stellt sich vor

05.03.2021
Regionalgruppe

Digitale Spinn.Bar: Arbeitgeber Insights - Insiderinfos aus 1. Hand

Umwelt-NGOs stellen sich vor!

In dieser digitalen Mittagspause am 5.3. stellen sich zwei pulsierende umwelt- & entwicklungspolitische NGOs vor: OroVerde und Germanwatch

07.05.2021
Regionalgruppe

Online-Spinn.Bar: Arbeitgeber Insights - Fundraising und Fördermittelakquise

In nahezu jeder 3. Stellenausschreibung sind Erfahrungen im Fundraising oder in der Fördermittelakquise gefragt. Da aktuell die klassischen (Mitglieds)spenden bei vielen NGOs zurückgehen, heißt es noch kreativer und agiler zu sein.

Deshalb freuen wir uns, dass wir eine langjährige Expertin für Fundraising von der UNO-Flüchtlingshilfe - Bettina Kroll - sowie eine versierte Referentin für Fördermittelakquise von German Doctors - Janina Hotze - gewinnen konnten!

10.06.2021
Regionalgruppe

Bei dieser Mittags- Spinn.bar stellen aus unserem Netzwerk Dr. Benjamin (BICC) und Dr. Verena Rossow (IWAK) ihre Arbeitgeber und ihr Aufgabenfelder im jeweiligen Think Tank vor. Forschungsinstitute nehmen immer stärker an Bedeutung und Anzahl zu. Das Bonn International Center for Conversion hat einen seiner Themenschwerpunkte auf Internationaler Fluchtforschung. Das Institut für Wirtschaft Arbeit und Kultur  hat seinen Fokus auf regionale Arbeitsmärkte und Qualifizierung.