18.10.2018
Regionalgruppe Region Bonn

Einladung Kraftmahlzeit

Kastanien trommeln auf die Straßen, Äpfel glänzen auf Marktständen, die klare Luft riecht nach Herbst. Die Welt zeigt uns: es ist die Zeit der Ernte - und lädt uns gleichermaßen ein, die Früchte unseres Tuns und unseres Lassens wahrzunehmen, wertzuschätzen und uns zu fragen, was machen wir nun damit?

Herzliche Einladung zur jährlichen „Kraftmahlzeit“ am Donnerstag 18. Oktober im Café Schaarschmidts. Es gibt: leckeres Essen, kleine Impulse und inspirierenden Austausch. Wir fangen pünktlich um 12Uhr an und enden um 13.30 Uhr.

31.10.2018
Regionalgruppe Region Frankfurt a.M.

+++ SAFE THE DATE +++ Spinn.Bar: "Arbeit mit Wirkung im Non-Profit-Bereich: ehrenamtlich oder beruflich"

Liebe Frankfurter*innen und Spinnen-Netzmitglieder aus der Rhein/Main-Gebiet

im Herbst planen wir wieder eine Spinn-Bar für und mit euch! Am Mi, 31.10., ab 19 Uhr im Club Voltaire in der Hochstraße 5 in Frankfurt Zusammen mit unserer neuen Vor-Ort Koordinatorin Johanna Kocks sind wir am recherchieren, wer aus unseren Reihen oder unserem weitere Kontext unseren Diskussionsabend bereichern möchte!

15.11.2018
Regionalgruppe

+++SAFE THE DATE +++ Spinn.Bar zum Thema Sustainable Development Goals als Arbeitsfeld

Die Agenda 2030 mit ihren 17 Sustainable Development Goals, die die 8 MDGs abgelöst haben, ist von der Konzeptions- in die Umsetzungphase gelangt. Etliche EZ- und UN Organisationen aber auch NGOs arbeiten nun an der Umsetzung der SDGs. Vor allem in Bonn bieten sich hier viele Arbeitsmöglichkeiten. Mit Inputgebern aus verschiedenen Organisationen wollen wir mit Euch die Vielfalt aber auch Herausfordernungen dieses thematischen Arbeitsfeldes diskutieren.