Serie #23 Projekte unsere Mitglieder: Podcast über Diversität und Diskriminierungskritik

Mann.Weiß.Nie genug!

Nils Witt, männlicher weißer cis-hetero und neurodiverser Supervisor, Mediator, Berater und Trainer dachte sich: es reicht nicht, nein nie; wenn wie so oft Menschen (oder sollen wir sagen „Typen“?!) wie er reden… und noch weniger zu dieser „Thematik“.

So entstand der Titel und die Idee: Der Interview Podcast über Diversität und Diskriminierungskritik mit diversen Menschen zu diversen inklusiven good practice Projekten.

Denn wir brauchen einen inklusiven Umgang mit Diversität und kommen dabei nicht ohne machtsame Perspektiven und eine diskriminierungskritische Analyse aus. Und gleichzeitig brauchen wir auch einen konstruktiven Ansatz, um Verunsicherung entgegenzuwirken, die vielfach herrscht. Um der zunehmenden Spaltung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken!

Dieser Podcast will eine Bühne bieten: gemeinsam mit meinen Gäst:innen werden wir Ansätze aufzeigen für mehr soziale Gerechtigkeit und Inklusion - als Ermutigung und Inspiration!  

Insbesondere, aber nicht nur für Engagierte im Coaching, Supervision, Organisationsentwicklung, Pädagogik – um so auch die beraterische Kompetenz zu steigern.

Wobei: Diversität und damit leider auch Diskriminierung sind ja alltäglich und allgegenwärtig – hören Sie, hört Ihr gern selbst, was sich daraus mitnehmen lässt – ich freu mich sehr über Feedback (und auch neue Gäst:innen).

In diesem Sinne: schon mal viel Freude beim Hören und vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und sehr gern auch Weiterleitungen!  Zum Podcast

Es grüßt herzlichst Nils Witt.

Für mehr Unterstützung und Infos gern auf dimecomo