Mittwoch, 23. Februar 2022 - 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Liebe Freiberufler:innen

auf unserem letzten Meeting entstand die Idee, sich monatlich zum virtuellen Lunch zu treffen - eine Art Stammtisch für Fragen der Selbständigkeit. Allen war der Mittwoch-Mittag recht. Wir versuchen jeden letzten Mittwoch im Monat zu etablieren.

Das Menü besteht aus:

Vorspeise: Vorstellungsrunde und Blitzlicht, woran ihr grad arbeitet und was ist  Euer Salz in der Suppe und was der Bitterstoff?

Hauptspeise:

1. Gang: Diesemal wollen wir ein paar Stornoregeln zusammentragen, damit wir uns als wirtschaftlich vulnerable Solo-Selbständige schon in den Angeboten selbstbewusster aufstellen. Hierzu bitte ich Eure Formulierungen aus erfolgreichen Angeboten rauszusuchen, und uns diese vorab zu schicken, damit wir diese (anonym) zusammenstellen können. Bitte direkt an mich

2. Gang: Blick auf unser längerfristig geplantes Format "Skills on the job", bei dem ihr innerhalb des Spinnen-Netzes Eure Dienstleistungen stärker bewerben und platzieren könnt. Da beim letzten Mal der Wunsch neu eingebracht wurde, eher Auftraggeber für komplette (Inhouse) Workshops zu finden und nicht nur Einzelkund:innen (selbst anzuwerben), wollen wir hier gern noch weitere Stimmen hören und brainstormen, wie diese Idee Gestalt annehmen kann. Und wie sich dies auch auf der Website abbilden muss, die wir in den nächsten Monaten neugestalten.

Nachspeise: Offener Austausch zwischen an Kooperationsinteressierten.

Bitte meldet euch hier bei  eveeno an. Dann erhaltet ihr automatisch den Link. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir treffen uns das erste Mal bei Zoom, und ziehen dann bald weiter an den gedeckten Tisch bei Gathertown.